Männer wie Berge: Die Sportler des TSV Meßstetten haben ein paar herrliche Spätsommertage in Österreich vor atemberaubender Bergkulisse verbracht. Foto: Lissy Foto: Schwarzwälder-Bote

Meßstetter Sportler ganz sportlich in Österreich unterwegs

Meßstetten. Ein tolles und erlebnisreiches Wochenende haben die Faustballer des TSV Meßstetten in österreichischen Lechleiten verbracht.

Auf der Hinfahrt ging es in Lech in das Museum "Huber Hus", wo es viel Interessantes über das Leben und Arbeiten der "Walser" in den vergangenen Jahrhunderten zu erfahren gab.

Am Folgetag absolvierten die Meßstettener Sporler bei strahlendem Sonnenschein eine Wandertour, die an der Lechquelle begann und über das "Steinerne Meer" und den Formariensee zur Freiburger Hütte führte.

Dem zünftigen Hüttenabend folgte am Sonntag eine schweißtreibene, dafür aber mit tollen und atemberaubenden Ausblicken in die Täler und auf die Berge rund um Warth versehene Wanderung. Unterhalb des imposanten Widdersteins verlief der steinige Weg zur Widdersteinhütte, wo eine letzte Rast eingelegt wurde, ehe es wieder zurück in die Heimat ging.