Grundschüler und Jugendliche amüsierten sich bei den beiden Discos des Jugendbüros. Dabei gab es entlang des Mottos "Keine Macht den Drogen" keinen Alkohol. Foto: Eisele Foto: Schwarzwälder-Bote

Keine Drogen – dafür aber viel Musik bei der Disco in Meßstetten

Meßstetten. "No drugs but Rock’n Roll" lautete die Devise bei der Disco für Kinder und Jugendliche, die das Jugendbüro Meßstetten-Nusplingen-Obernheim des Diasporahauses Bietenhausen in der Festhalle veranstaltet hat.

Mitarbeiter des Jugendbüros hatten die Disco nach dem "Fair-Fest"-Konzept organisiert und nach dem Motto "Keine Macht den Drogen" veranstaltet.

Somit waren die Vorschriften des Jugendschutzes durch die aufmerksame Kontrolle der Mitarbeiter eines Security-Teams sowie durch das Aushändigen von "Ein-Weg-Tickets" erfüllt.

Das Ziel, möglichst viele Kinder und Jugendliche anzusprechen, hat das Team erreicht und erlebt, dass Jugendliche auch ohne Rauchen, Alkohol und andere Suchtmittel Spaß haben und sich gemeinsam vergnügen.

DJ Stefan sorgte mit seinen Partyhits und der aktuellen Playliste für eine volle Tanzfläche. Der Jugendrat der Hangergasse sorgte für das leibliche Wohl. Besonders begeistert waren die Partygäste von den alkoholfreien Cocktails.

Von 17 bis 19 Uhr trafen sich rund 100 Grundschüler bei der Kinderdisco. Bei angesagten Partytänzen und Discospielen mit Gewinnchance hatten sie viel Spaß und Freude.

Um 19 Uhr startete dann die Disco "No drugs but Rock’n Roll" für alle Jugendlichen ab Klasse fünf. Mehr als 70 Jugendliche amüsierten sich bis 23 Uhr. Diverse Tanzbattles der Jugendlichen trugen zur Unterhaltung und Partystimmung bei.