Robin Möller, Schüler des Gymnasiums Meßstetten, bei der Aktion "Mitmachen – blühen lassen" des Zollernalbkreises. Foto: Schwarzwälder-Bote

Gymnasiasten lassen es bunt blühen

Meßstetten. Das Gymnasium Meßstetten lässt seinen Schulwald blühen: Endlich kam der ersehnte Regen, um Samen bunter Wiesenblumen auszustreuen. Die Biologie-AG des Gymnasiums Meßstetten nahm an der Aktion des Zollernalbkreises "Mitmachen – blühen lassen" teil.

Im vergangenen Jahr wurde auf Initiative von Helga Maier, Mutter der Schülersprecherin, und Oberförster Thomas Holl für das Gymnasium ein Schulwald eingerichtet. Bei den vorjährigen Projekttagen hat das Gymnasium dort ein Insektenhotel errichtet. Des Weiteren wurden unter der Regie von Thomas Holl auf einer daran angrenzenden 1300 Quadratmeter großen Wiesenfläche zahlreiche Hecken gepflanzt.

Dieses Jahr beteiligte sich die Biologie-AG mit Erfolg an der Initiative "Blühender Zollernalbkreis". Sie bekam für die heckenbepflanzte Wiese reichlich Samen verschiedener Wiesenblumen zugestellt. So gibt es inzwischen im Schulwald für Wildbienen nicht nur eine komfortable Unterkunft im Insektenhotel, sondern es ist auch eine Versorgung der Insekten mit Vollpension vor allem von der Samenmischung "Schmetterlings- und Waldbienensaum" sichergestellt.