Vera Bieber hat erneut Erfolg gehabt: Für sie gab es einen Sonderpreis des Netzwerks Neue Musik. Foto: Bieber Foto: Schwarzwälder-Bote

Vera Bieber glänzt mit modernem Werk

Meßstetten-Oberdigisheim. Vera Bieber wird mit einem Sonderpreis des Netzwerks für Neue Musik Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Die 18-jährige Vera Bieber aus Oberdigisheim wurde beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in der Kategorie "Blockflöte solo" mit dem Werk "BRAT" von Donnacha Dennehy für den Anschlusswettbewerb "WESPE" vorgeschlagen, der in Karlsruhe stattfand. Beim Abschlusskonzert von "WESPE" durfte sie dieses Werk, das sich durch den Gebrauch von Live-Elektronik auszeichnet, erneut präsentieren und wurde in der Kategorie "Beste Interpretation eines zeitgenössischen Werkes" mit dem Sonderpreis des Netzwerks für Neue Musik Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Die junge Musikerin aus Oberdigisheim wird im Oktober an der Universität Mozarteum in Salzburg ein Bachelorstudium im Fach Blockflöte beginnen.