Die geehrten aktiven und passiven Mitglieder des Musikvereins Tieringen sowie Joachim Dietrich vom Blasmusik-Kreisverband Zollernalb Foto: Angst Foto: Schwarzwälder-Bote

Auszeichnungen beim Musikverein Tieringen / Dank an Vorsitzenden

Von Anna-Theresa Angst Meßstetten-Tieringen. Beim Konzert des Musikvereins Tieringen hat es zahlreiche Ehrungen für treue aktive und passive Mitglieder des Musikvereins gegeben. Joachim Dietrich vom Blasmusik-Kreisverband Zollernalb nahm die Ehrungen der aktiven Mitglieder vor. In seiner kurzen Ansprache sprach er den Verantwortlichen des Vereins und allen Ehrenamtlichen seinen Dank und seine Anerkennung für die Tätigkeiten aus. Er betonte, dass ein solches Engagement keine Selbstverständlichkeit sei und aus diesem Grund große Aufmerksamkeit verdiene.

Für das Engagement in besonderen Funktionen, zum Beispiel als Beisitzer und Jugenddirigent, zeichnete der Verbandsvertreter Andreas Link und Evelyn Weier mit der Gustav-Ganzenmüller-Medaille des Blasmusikverbands Baden-Württemberg aus. Die Fördermedaille in Bronze für engagierte Tätigkeit im Vorstand überreichte er dem derzeitigen Vorsitzenden Christof Clesle und Winfried Diller. Für seine stets zuverlässige Tätigkeit im Vorstand erhielt Rudi Schmid die Fördermedaille in Silber des Blasmusikverbands. Clesle ehrte die passiven Mitglieder. Für 40-jährige Treue zeichnete er Jürgen Berger, Dieter Narr und Volker Narr mit einer Urkunde und einem Weinpräsent aus. Des Weiteren ernannte er die Geehrten zu Ehrenmitgliedern. Ebenso ehrte er Ehrenmitglied Siegfried Strobel für seine 40-jährige Mitgliedschaft beim Musikverein Tieringen. Zum Abschluss der Ehrungen dankte der Verein seinem Vorsitzenden Christof Clesle für dessen unermüdlichen Einsatz mit einem Gutschein. Der stellvertretende Vorsitzende Andreas Link betonte dabei im Namen aller Musiker, dass sie sich sehr glücklich schätzten, einen solch engagierten Vorsitzenden an ihrer Spitze zu haben.