Der Baum vor dem Rathaus – im Bild mit Ortsvorsteher Thomas Deufel – war bereits krank, jetzt tat der Wind sein Übriges. Foto: Lissy Foto: Schwarzwälder-Bote

Sturm: Nur leichte Macken am Rathaus

Meßstetten-Heinstetten (wl). Ein ziemlich maroder Baum, der rund zwei Meter von der Giebelseite des Heinstetter Rathauses stand, ist in der Nacht zum Freitag von Sturm "Egon" entwurzelt worden. Der Baum fiel gegen die Fassade und ein Fenster des Sitzungsraumes. Allerdings entstand kein Schaden. Nur ein paar Schürfspuren von den Ästen sind zu sehen.

Ortsvorsteher Thomas Deufel ließ den Baum gleich von Mitgliedern der Feuerwehr entfernen. Mittels einer Seilwinde zogen diese den umgestürzten Baum auf die andere Straßenseite, so dass es für die Fußgänger und den Straßenverkehr nicht mehr gefährlich werden konnte.

Dieser Baum ist schon im Herbst bei der Ortsbegehung als stark erkrankt identifiziert worden und sollte ohnehin demnächst gefällt werden. Dies hat nun der Sturm erledigt.