Das rote Band wurde zur Eröffnung des "Koch-Marktes" von den Vertretern des Handelsverbandes, von Edeka Südwest, vom Inhaber Klaus Koch, Bürgermeister Frank Schroft, MdB Thomas Bareiß und Landrat Günther-Martin Pauli zerschnitten. Fotos: Lissy Foto: Lissy

1900 Quadratmeter Ladenfläche. Ersatz für den im vergangenen Jahr geschlossenen "Neukauf-Markt".

Meßstetten - Die Stadt hat jetzt eine neue Einkaufsmöglichkeit: Am Mittwoch hat Edeka-Koch seinen Betrieb aufgenommen. Auf 1900 Quadratmetern können die Kunden jetzt aus 22.000 Artikeln auswählen.

Zu einem großen Eröffnungsempfang hatte Klaus Koch am Dienstagabend in den Edeka-Koch-Markt in Meßstetten viele Gäste eingeladen.

Über einen roten Teppich schreitend sind die Besucher, jeder einzeln, per Handschlag von der Familie Koch begrüßt und willkommen geheißen worden.

40 Mitarbeiter hat der neue "Einkaufstempel"

In dem neuen Meßstetter "Einkaufstempel", wie ihn eine Vertreterin der Edeka Südwest in ihren Grußworten bezeichnete, stellte der Inhaber Klaus Koch seine Biografie und die Entwicklung seines beruflichen Werdegangs, sowie des nun dritten Koch-Markts vor. Sein großer Dank galt vor allem seiner Familie mit Vater und Schwiegermutter, sowie allen beteiligten Behörden, Architekten, Firmen und Arbeitern, die diesen sehr funktionellen und großzügig gestalteten Einkaufsmarkt ermöglicht haben. Außerordentlicher Dank ging an die mehr als 40 Mitarbeiter, die sich für den Markt und die Kunden einbringen.

Viele Worte des Lobes und der Anerkennung, was Klaus Koch mit diesem Markt bewerkstelligt hat, kamen von Bürgermeister Frank Schroft, dem Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß (CDU), sowie von Vertretern der Edeka Südwest und des Handelsverbandes.

Nach dem Segen geht es ans Buffet

Pfarrer Josef Schäfer von der Palmbühl-Kirche Schömberg sprach den Segen, wonach sich die Gäste bei einem reichhaltigen Büfett mit musikalischer Life-Unterhaltung des "Wenzelsteiner-Trios" verköstigen durften und gleich die Gelegenheit nutzten, um sich in dem neuen Koch-Markt umzusehen.

Nun können sich die Meßstetter, und auch Kunden aus der Umgebung freuen, einen großen Einkaufsmarkt, den sie nach der Schließung des "Neukauf-Marktes" im vergangenen Jahr sehr vermisst haben, für ihre Einkäufe zu nutzen.