Das neue Vorstandsteam um Dirk Egger (rechts) auf der neuen Sitzgruppe im Gymnasium Meßstetten. Foto: Egger Foto: Schwarzwälder-Bote

Förderverein Gymnasium: Vorstand wieder komplett

Meßstetten. Nachdem die Position des Vorsitzenden des Fördervereins Gymnasium Meßstetten länger nicht besetzt war, ist Dirk Egger in der jüngsten Hauptversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Ihm zur Seite stehen weiterhin Klaus Hertel als stellvertretender Vorsitzender und Heinz Müller als Schatzmeister.

Ebenfalls bestätigt wurden die vier Beisitzer Andrea Moser, Karine Zamel, Helga Krajka und Harald Nowacki. Egger und Hertel berichteten über die Aktivitäten des Fördervereins im Jahr 2016, zu denen neben mehreren Veranstaltungen auch die Anschaffung von Pausenschränken und die Ausstattung mit Sportgeräten sowie die finanzielle Unterstützung der Abiturvorbereitung und die Auszeichnung von Abiturienten zählten. Außerdem stellte der Verein die neue Sitzgruppe für die Schüler des Gymnasiums vor, die er gemeinsam mit der Schule angeschafft hatte. Für 2017 sind laut Egger weiterhin umfangreiche Unterstützungsmaßnahmen vorgesehen, etwa die Finanzierung der Theaterinszenierung "War doch nur Spaß" des Aktionsbündnisses Winnenden im Sommer 2017 für die Klasse 7.