Erddeponie Appental wird wiedereröffnet

Meßstetten. Die Erddeponie "Appental" wird wieder geöffnet. Da sich das Genehmigungsverfahren für die Erweiterung als langwierig erweist, hat das Regierungspräsidium angeregt, die Deponiefläche höher zu verfüllen.

Ab heute ist die Deponie nun wieder offen. Im Hinblick auf die aufwändigen Überprüfungen einschließlich eventueller Beprobungen des Materials ist eine Anlieferung jedoch nur noch durch Fachfirmen möglich. Kleinmengen von Privatpersonen werden nicht mehr angenommen.

Angeliefert werden darf unbelasteter Erdaushub aus dem Verwaltungsraum Meßstetten, Nusplingen und Obernheim. Detaillierte Auskünfte stehen unter www.messstetten.de, Rubrik "Bürger & Soziales", "Ämter & Einrichtungen", "Erddeponie Appental" im Internet zur Verfügung. Die Anlieferungserklärung steht dort zum Herunterladen bereit, ist aber auch bei der Stadt und im Bauhof erhältlich. Sie muss zwei Werktage vor der Anlieferung vorliegen. Geöffnet ist die Deponie montags bis freitags, 7.30 bis 12 und 13 bis 16.30 Uhr. Die Modalitäten für die Grüngutannahme bleiben ebenso unverändert wie deren Öffnungszeiten: montags bis freitags, 14 bis 17 Uhr, samstags 9 bis 12 Uhr.