Das Team des Tieringer Mittagstischs (von links): Marliese Werner, Werner Pichorner, Waltraud Schuler, Ursula Koch, Richard Eppler, Anita Eppler, Inge Wick, Alfred Fischer, Tanja Linder, Karl-Wilhelm Schneider, Renate Merz, Maria Reiser, Anne Rau und Helga König. Foto: Schwarzwälder-Bote

Öffentlicher Mittagstisch: Neues Angebot im Tieringer Gemeindehaus findet große Resonanz

Meßstetten-Tieringen - Groß war das Engagement der Helfer und durchweg positiv die Resonanz: Tieringens öffentlicher Mittagstisch hat einen erfolgreichen Startlauf absolviert.

Ein heller freundlicher Saal und liebevoll geschmückte und gedeckte Tische – so sah gestern Nachmittag das Ambiente des ersten öffentlichen Mittagstischs aus, den Anita Eppler zusammen mit 13 Helferinnen und Helfern vorbereitet hatte und der nun – unter dem Dach der evangelischen Kirchengemeinde Tieringen, aber ausdrücklich überkonfessionell – Premiere feierte.

Nicht nur Tieringer, sondern auch zahlreiche Gäste aus Hausen am Tann und Oberdigisheim waren der Einladung gefolgt; erstmals war auch der Fahrdienst zum Einsatz gekommen, der denjenigen, die andernfalls nicht hätten kommen können, die Teilnahme ermöglichte.

Begrüßt wurden die Gäste im Namen der Kirchengemeinde von Werner Pichorner, der sich darüber hinaus im Team engagierte. Die Menüfolge begann mit einer Nudelsuppe, als Hauptgang folgten Fleischküchle mit Nudeln, Kartoffeln und Brokkoli, und zum Nachtisch gab es Erdbeercreme – wie sich zeigte, fand dieses Angebot großen Anklang.

Fazit: Premiere geglückt; so kann es weitergehen – in Zukunft wird jeden Mittwoch ab 11.30 Uhr ein Essen für Jedermann im Tieringer Gemeindehaus angeboten.

 Wer den Fahrdienst in Anspruch nehmen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 07436/911 83 bei Anita Eppler melden.