Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Umzug mit 500 Teilnehmern startet am Samstag

Meßstetten-Heinstetten. Die Boscha-Hexa Heinstetten um ihren Vorsitzenden Gerhard Grammel laden am Samstag, 14. Januar, um 19 Uhr zum Nachtumzug ein, an dem rund 500 Teilnehmer aus 14 Gruppen mitwirken. Neben ortsansässigen Vereinen sind auch solche aus den Nachbargemeinden sowie aus dem süddeutschen Raum dabei. Neben Hästrägern sorgen Gruppen mit musikalischen Einlagen für Abwechslung.

Vor dem Umzug beginnt um 17 Uhr der Zunftmeisterempfang in der Festhalle Heinstetten, zu dem neben den Vorsitzenden der teilnehmenden Gruppen auch Bürgermeister Frank Schroft und Ortsvorsteher Thomas Deufel eingeladen wurden.

Gerhard Grammel moderiert das Treffen

Ebenfalls um 17 Uhr beginnt das bunte Treiben rund um die Hilb. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt warme Getränke wie Glühwein und Kinderpunsch. Die Umzugsstrecke führt vom Aufstellungsplatz in der Leopoldstraße über die Meßstetter Straße, wo Gerhard Grammel das Treffen moderiert, zur Festhalle. Die Leopoldstraße und die Meßstetter Straße sind am Samstag von 18 bis 19.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Nach dem Umzug wird in der Festhalle ein abwechslungsreiches Programm mit Showtanz, Hexentanz und Guggenmusik geboten, das ebenfalls Gerhard Grammel moderiert. Zudem sorgen DJ Magge in der Festhalle sowie DJ Tropicana im Bar-Zelt vor der Halle für musikalische Unterhaltung. Für das leibliche Wohl ist auch dort gesorgt.

Der neue Schützenkönig der Schützenvereinigung Meßstetten heißt Michael Keppler (Zweiter von links). Beim Königsschießen des Vereins setzte er den entscheidenden Treffer. Erster Ritter wurde Jürgen Roth (links), zweiter Ritter Fritz Jung (rechts). Die Ehrenscheibe, die außerdem ausgeschossen wurde, sicherte sich Karl-Ernst Weißmann. Foto: Griese