Hohe Vereinsehrungen bei der Hauptversammlung des TSV Hossingen: Die Vereinsehrennadel in Gold erhielt Uwe Beil (Vierter von links). Auch Heiko Müller (Zweiter von links) bekam die Ehrennadel in Gold. Zu Ehrenmitgliedern sind Heidi Löffka, Ingrid Bodmer (Dritte von rechts), Edgar Scherle (Dritter von links) und Thomas Bodmer (Zweiter von rechts) vom Vorsitzenden Wolfgang Eppler (rechts) ernannt worden. Dazu gratulierte Ortvorsteher Harald Eppler (links). Foto: Lissy Foto: Schwarzwälder-Bote

Dennoch überwiegen beim TSV Hossingen die Erfolge / Trainer für die Mannschaften dringend gesucht

Von Werner Lissy

Meßstetten-Hossingen. Wenn im abgelaufenen Vereinsjahr beim TSV Hossingen auch große sportliche und gesellige Erfolge zu feiern waren, so ist der Vorstand doch vor die Lösung von nicht vorhersehbaren Problemen gestellt waorden. Das betraf vor allem die Kassensituation: Für den überraschend verstorbenen Kassierer Rudi Henke musste ein Nachfolger gefunden werden. Bei der Hauptversammlung kam das zur Sprache.

Die Wahlen brachten für die Positionen Pressewart und Kassierer einen personellen Wechsel: Klaus Huber übernahm das Amt des Pressewartes von Andreas Schuler, der zum Kassierer gewählt wurde.

Vorsitzender Wolfgang Eppler blickte auf die Veranstaltungen des TSV sowie die sportlichen Erfolge zurück. Besonders freute er sich über die Meisterschaft der Männermannschaft der HSG Hossingen/Meßstetten, die damit den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hatte. Eppler hob die Jugendarbeit als wichtiges Thema hervor.

In schriftlicher Form lagen die Ausführungen des Schriftführers Heiko Müller vor. Über die Handballerfolge der aktiven und der Jugendmannschaften der HSG Hossingen/Meßstetten berichtete Handballabteilungsleiter Gustav Wizemann. Der Zusammenschluss zur Handballspielgemeinschaft (HSG) Hossingen/Meßstetten habe gute Früchte getragen. Etwas Sorgen bereitet ihm jedoch die Ib-Mannschaft: Für sie wird – ebenso wie für einige Jugendmannschaften – ein Trainer gesucht. In der Jugendabteilung trainieren derzeit 21 Kinder und Jugendliche. Elf davon sind im Eltern-Kind-Turnen und zehn im Minihandball.

Großes Lob für das Engagement im TSV Hossingen spendete Ortsvorsteher Harald Eppler. Er sicherte für die weiteren Vorhaben des TSV Hossingen die Unterstützung der Ortschaftsverwaltung zu. Dazu hakte der stellvertretende Vorsitzende Martin Graf nach und bat um einen Zuschuss für das Material, das für den Umbau des Schulhauses zu einem Vereinshaus benötigt wird.

Die Vorsitzenden Eppler und Graf ehrten treue und erfolgreiche Mitglieder mit der goldenen TSV-Ehrennadel. Vier Mitglieder ernannten sie zu Ehrenmitgliedern. Auf zwei Jahre sind Vorsitzender Wolfgang Eppler, Handballabteilungsleiter Gustav Wizemann sowie die Ausschussmitglieder Rolf Eppler und Marion Fritz wieder gewählt worden.

Neu gewählt wurden Andreas Schuler als Kassierer und Klaus Huber als Pressewart.