Vorstand wird von der Hauptversammlung im Amt bestätigt / Kein Abteilungsleiter für den Seniorenfußball

Meßstetten-Tieringen. Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter dem Sportverein Tieringen. Auf seine Höhepunkte ging bei der Hauptversammlung der Vereinsvorsitzende Günter Sauter ein.

In das Sportgelände sind Geld und Arbeitskraft investiert worden: Neben der Anschaffung einer Webcam und einer Beschallungsanlage erforderten die Errichtung eines Ballfangzauns und die Umrandung des Sportheims viel Engagement des Bauteams. Lohn war die erneute Verleihung des Vereinsehrenamtspreises sowie eines Anerkennungspreises des Schwarzwälder Boten. Schriftführer Jürgen Sauer berichtete von Veranstaltungen wie dem "Tag des SVT", dem Interstuhl-Cup und der Jahresabschlussfeier. Nach wie vor liegt die Mitgliederzahl knapp über der 500er-Marke. Erfreuliche Zahlen präsentierte Kassierer Wolfgang Merz: Trotz der Investitionen habe man mit einem Plus abgeschlossen.

Britta Eppler, Leiterin der Abteilung "Fitness, Tanz, Gesundheit", berichtete von den Kinderturngruppen sowie der unter neuer Leitung stehenden Damengymnastik. Hervorragend angenommen werde auch das Eltern-Kind-Turnen. Die Badminton-Gruppe sei weiterhin an zwei Terminen in der Woche aktiv.

Ski-Abteilung hatte im Winter viel zu tun

Ein arbeitsreicher Winter mit zweieinhalb Monaten intensiver Arbeit an der Loipe liegt hinter der Ski-Abteilung, die zudem im Februar gemeinsam mit dem Heimatverein Kohlraisle eine Skiausfahrt veranstaltete. Wie die versammelten Mitglieder von Michael Sauer erfuhren, haben die Fußballer eine gute Saison hinter sich, die durch den Gewinn des Heuberg-Bära-Pokals und die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga gekrönt wurde. Zum "Spieler der Saison" wurde Kapitän Lukas Diller gewählt. Jugendleiter Alfred Merz gab einen Ausblick auf die kommende Saison, in der es von der E-Jugend aufwärts Spielgemeinschaften mit den Partnervereinen FV Meßstetten und TSV Laufen geben wird.

Der Verabschiedung einer neuen Satzung folgten die Wahlen, bei denen Günter Sauter, Jürgen Sauer, Alfred Merz, Michael Sauer (Abteilungsleiter Fußball) und Wolfgang Sauter (Abteilungsleiter Ski) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden. Doch wurde erneut kein Abteilungsleiter für den Seniorenfußball gefunden.