Arbeiten an Fahrzeughalle der Feuerwehr in Hossingen / Eilentscheidungen im Gemeinderat

Meßstetten (rd). In Hossingen stockt es. Genauer: Die Arbeiten an der Fahrzeughalle der Feuerwehr kommen nicht richtig voran. Damit sich wieder etwas tut, hat der Meßstetter Gemeinderat Eilentscheidungen zugestimmt.

Die Zimmer- und Dachdeckarbeiten übernimmt die Firma Klaiber aus Nusplingen. Da diese aber rund 5700 Euro über der Kostenschätzung von 22 000 Euro liegen, muss der Differenzbetrag in Eigenleistung erbracht werden. Um die Sanitärinstallationsarbeiten kümmert sich die Meßstetter Firma Sauter, deren Angebotspreis knapp unter der ausgeschriebenen Kostenschätzung rangiert. Bürgermeister Lothar Mennig kommentierte: "Das Angebot ist dünn genug. Hoffen wir, dass die Schätzung gestimmt hat." Das günstigste Angebot für die Fliesenarbeiten kommt von der Albstädter Firma Wolfgang Koch. Alle vier eingereichten Angebote überschreiten die Kostenschätzung von 17 000 Euro. Das Albstädter Angebot liegt bei rund 21 000 Euro.

"Für mich ist es unabdingbar, dass das Gebäude eingehaust ist, bevor der Winter kommt", begründete Bürgermeister Mennig sein Vorgehen, diese Entscheidungen in einem Schnellverfahren dem Gemeinderat zur Kenntnis und Zustimmung zu geben.