Drei erlebnisreiche Tage haben die Alten Herren aus Meßstetten mit Anhang im Schwarzwald verbracht. Foto: Schwarzwälder-Bote

Alte Herren unterwegs im Schwarzwald

Meßstetten. Mehr als 20 Personen haben am dreitägigen Jahresausflug der Alten Herren aus Meßstetten teilgenommen. Ausflugsziel war das Elztal im Schwarzwald.

Am ersten Nachmittag wanderte die Gruppe an der wilden Gutach entlang nach Simonswald und zurück. Am nächsten Morgen absolvierte der Großteil der Gruppe eine Tageswanderung über die Höhen des Schwarzwaldes nach Waldkirch. Nach einer Rast in einem Biergarten ging es an der Elz entlang zurück zum Ausgangspunkt in Bleibach. Der Rest der Gruppe ließ es etwas gemütlicher angehen und bevorzugte eine gemütliche Rundwanderung im Tal.

Nach einem Abendessen in Form eines "Schwarzwaldbuffet" saßen die Teilnehmer am Abend noch lange auf der Terrasse, genossen die warme Schwarzwaldsonne und plauderten über die alten Fußballzeiten. Nach dem Frühstück machten die Teilnehmer am Sonntagmorgen zunächst auf dem Kandel Halt, der 1242 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Dort wurden die Kicker vom Heuberg mit der Aussicht über den gesamten Schwarzwald belohnt. Über die Mittagszeit besuchten sie das Dorffest in St. Peter.

Auf der Heimfahrt über die Schwarzwald-Panoramastraße besichtigte die Gruppe den Triberger Wasserfall. Der Verzehr der berühmten Schwarzwälder Kirschtorte durfte dabei nicht fehlen. Abschluss des Ausfluges war bei einem Wurstsalatessen im vereinseigenen Sportheim.