Geschenke und Dankesgaben waren zu verteilen beim Begegnungsnachmittag. Foto: Beuttler Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Viele Gäste beim Begegnungsnachmittag / Ehrung für Ehepaar Blickle / Bürgermeister gibt Einblick in die Kommune

Gut besucht gewesen ist der Begegnungsnachmittag im Rahmen der Altenfeier. Bei Kaffee und Kuchen verfolgten die Besucher das Programm.

Meßstetten. Nicht nur viele Senioren hatten das Angebot der Meßstetter Kirchengemeinden, der Stadt und des Vereins zur Förderung der Altenhilfe in Meßstetten wahrgenommen, auch deren Vertreter waren vollzählig vertreten: ein Bürgermeister, eine Pfarrerin, zwei Pfarrer und ein Pastor waren gekommen. Das gab es seit langer Zeit nicht mehr.

Während draußen der Winter einzog, war es im Saal gemütlich. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit Musik am Klavier. Viel zu lachen gab es, als Pastor Walther Seiler die Frage nach Hahn und Huhn in der Bibel stellte und dabei Eier aus eigenem Hühnerstall verteilte.

Einen Einblick in das kommunale Geschehen gab Bürgermeister Frank Schroft den Senioren und nannte die Herausforderungen an die Stadt, etwa wie es mit dem ehemaligen Kasernengelände weitergehe und wie es mit der künftigen Ärzteversorgung aussehe. Erfreulich sei, dass das Meßstetten weiterhin ein Notariat haben werde.

Traditionell wurden die ältesten Gäste mit Blumen und Geschenken bedacht. Ein Sketch verbreitete heitere Stimmung im Saal, danach stimmten die Teilnehmer bekannte Melodien an. Den Service hatten Mitarbeiter vom Verein Altenhilfe unter der Regie von Brigitte und Ernst Blickle übernommen. Diese wurden für mehr als 20 Jahre Einsatz geehrt. In großer Treue hätten sie in all den Jahren für den entsprechenden Rahmen gesorgt und dadurch zum Gelingen der Altenfeiern beigetragen. Zum Dank erhielt das Ehepaar Blumen, Wein und einen Gutschein für ein gepflegtes Abendessen.

In den Dank eingeschlossen wurde das Bürgertreff-Team für seinen langjährigen Dienst. Mit einem "Wort auf den Weg" verabschiedete Pfarrer Reinhold Schuttkowski die Gäste und lud zum Treffen im nächsten Jahr ein.