Ein betrunkener 30-jähriger Autofahrer fährt gegen eine Mauer und flüchtet später zu Fuß. (Symbolfoto) Foto: dpa

30-jähriger Autofahrer prallt gegen Mauer. Mit plattem Reifen fährt er noch weiter. Dann setzt er seine Flucht zu Fuß fort.

Meßstetten-Hossingen - Am Sonntag ist ein betrunkener 30-jähriger Fahrer eines Geländewagens in der Tieringer Straße in Hossingen gegen eine Begrenzungsmauer gefahren und geflüchtet.

Der Mann war von Meßstetten kommend in der Ortsmitte von Hossingen unterwegs, als er laut Polizei infolge seiner Alkoholisierung und wegen einer nicht angepassten Geschwindigkeit nach links von der Straße abkam. Er prallt mit seinem Auto gegen eine Begrenzungsmauer.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der 30-Jährige seinen beschädigten, aber noch teilweise fahrbereiten Geländewagen zurück und flüchtete von der Unfallstelle. Doch weit kam der Mann nicht. An seinem Auto war der rechte Vorderreifen so stark beschädigt, dass er den Wagen abstellen und seine Flucht zu Fuß fortsetzen musste.

Auf dem Radweg zwischen Hossingen und Meßstetten griff eine Polizeistreife den 30-Jährigen auf. Bei einer Blutentnahme im Krankenhaus Albstadt wurden 2 Promille festgestellt. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.