Gemeinsam aktiv waren die Bergwacht und das Rote Kreuz, um den Waldarbeiter zu befreien. Foto: Dieter

Mann mit Hubschrauber in Klinik gebracht. Einsatz der Bergwacht notwendig.

Meßstetten-Heinstetten - Zum Unfall eines Waldarbeiters sind der DRK Rettungsdienst, die Helfer vor Ort Messtetten und die Bergwacht oberes Donautal am Samstagmorgen nach Heinstetten gerufen worden.

Der 49-Jährige aus einer Nachbargemeinde war von einem Baum verletzt worden. Zum Abtransport des Baumes war der Einsatz der Bergwacht notwendig. Die mit acht Mann angerückte Gruppe schaffte den Mann patientenschonend aus dem unwegsamen Gelände zum nächstgelegenen Feldweg. Dort warteten der Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber.

Nach der ärztlichen Versorgung wurde der Mann mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht, heißt es in einer Pressemitteilung des Roten Kreuzes Zollernalb.