Unfall: Polizei sucht jetzt einen silbernen Mercedes

Meßstetten. Aus dem Staub gemacht hat sich der Autofahrer, der am Sonntagmorgen nach dem Edeka-Kreisel gegen eine Straßenlaterne gefahren ist und sie beschädigt hat. Deshalb sucht die Polizei nach Zeugen. Um 8 Uhr fuhr der Unbekannte aus der Ortsmitte kommend in Richtung Hartheim.

Beim Durchfahren des Kreisverkehrs in Höhe des Edeka-Marktes kam sein Wagen ins Schleudern, und der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto. In der Ausfahrt des Kreisels prallte das Auto links gegen den Verkehrsteiler und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab.

Mast stoppt die Fahrt

Der Mast einer Straßenlaterne stoppte die unkontrollierte Fahrt. An der Unfallstelle wurden Spuren gesichert, die darauf hindeuten, dass das unfallverursachende Fahrzeug ein Mercedes Benz, Farbe silber, ist. Ein Stück weit wurde die Spur des Unfallflüchtigen in Richtung Hartheim, dann über die Ringstraße in Richtung Heinstetten und zuletzt auch bis fast nach Schwenningen verfolgt, verlor sich aber dann.

Der Schaden an der Straßenbeleuchtung wird auf zirka 2500 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nach Unfallzeugen und Personen, die den Unfallflüchtigen in seinem beschädigten Auto auf der Flucht gesehen haben: Telefonnummer 07432/955-0.