Stella Albinger hat den Lesewettbewerb im Gymnasium Meßstetten gewonnen. Foto: Gymnasium Foto: Schwarzwälder-Bote

Gymnasium: Lesewettbewerb

Meßstetten. Stella Albinger heißt am Gymnasium Meßstetten die Siegerin des Vorlesewettbewerbes 2016, der jährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels bundesweit für die Klassen 6 aller Schularten ausgelobt wird.

Zehn Schüler traten mit interessanter Lektüre an, um aus ihren Reihen den Lesesieger zu küren. Mit dem Jugendbuch "Meine beste Freundin, der Catwalk und ich" von Dagmar Hossfeld schaffte es Stella Albinger in einem spannenden Finale auf das Siegertreppchen und wird nun das Gymnasium beim Kreisentscheid im Februar in Balingen vertreten.

Die Jury bestand aus Schulleitung, Deutschlehrkräften sowie den beiden Schülersprechern und der Lesesiegerin 2015, Antonia Steidle.