Blumen gab es zum Dank bei der Frauengemeinschaft. Foto: Steidle Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Im Rahmen der Versammlung der Frauengemeinschaft Heinstetten gab es Neuwahlen

Meßstetten-Heinstetten. Neuwahlen standen im Mittelpunkt bei der Hauptversammlung der Frauengemeinschaft St. Agatha Heinstetten. Die Vorsitzende Regina Löffler begrüßte im Pfarrsaal besonders die drei neu eingetretenen Mitglieder. Schriftführerin Hannelore Steidle berichtete ausführlich über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, und Kassiererin Silke Steidle konnte einmal mehr einen positiven Kassenbericht vorlegen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete Regina Löffler die scheidenden Ausschussmitglieder: Anita Mauch war insgesamt 39 Jahre im Amt, unter anderem als Vorsitzende. Käthe Drissner arbeitete ebenfalls 39 Jahre lang mit, unter anderem als Kassiererin, Hildegard Buhl war ebenfalls 39 Jahre dabei, davon 30 Jahre als Schriftführerin. Jutta Buhl war 35 Jahre im Amt, auch als Kassiererin. Renate Drissner gehörte 35 Jahre lang dem Ausschuss an, Rösle Eppler 32 Jahre und Jela Stumfol 20 Jahre.

Bei den Wahlen wurden für weitere vier Jahre folgende Mitglieder gewählt: Vorsitzende Regina Löffle, stellvertretende Vorsitzende Erika Dold, Kassiererin Silke Steidle, Schriftführerin Hannelore Steidle, Kassenprüferin Martina Grimm, Ausschussmitglieder Martha Gomeringer und Silvia Nepple.

Neu in den Ausschuss gewählt wurden Gisela Löffler, Jana Stopper, Brunhilde Geiger, Franziska Fraßmann, Ingrid Griener und Elvira Rudolf.

Für Pfarrer Hans Locher war es die letzte Hauptversammlung bei der Frauengemeinschaft in Heinstetten, die er als "gutes Team" bezeichnete. Mitte des Jahres wird er Heinstetten verlassen.

Zum Abschluss der Versammlung wurde noch die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Ein musikalisches Verhör präsentierten Regina Löffler und Erika Dold. Höhepunkt war das Damenkränzchen "Nix zum Anziehen" von Silke Steidle, Jana Stopper, Ulrike Drissner, Marion Lebherz und Maria Deufel. Den Schlusspunkt setzte schließlich Regina Löffler mit einem Bauchkaufladen.