"Gemeinsam schaffen wir das" war das Motto bei den Kinderbibeltagen in Meßstetten. Foto: Klopp Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderbibeltage: 40 Sprösslinge sind täglich mit Eifer dabei

Meßstetten. Viel geboten war für die Kinder der Klassen eins bis fünf bei den Kinderbibeltagen: Ein Mitarbeiterteam der Süddeutschen Gemeinschaft hatte mit Ruth Klaiber, Kinder- und Jugendreferentin der Liebenzeller Mission, ein buntes Programm organisiert.

Unter dem Motto "Gemeinsam schaffen wir das" gab es Spiele, Geschichten, Theaterstücke und Lieder mit der Kibitaband. Die täglich 40 Kinder nahmen die Stationen und Aufgaben rund um Nehemia dankbar an und waren mit Eifer dabei, die 45 000 Holzbausteine zu verbauen.

Am Samstagabend folgten viele Eltern und Geschwister, Omas und Opas der Einladung zu einer Besichtigung der Bauwerke. Den Abend ließen die Besucher bei Würsten und Gesprächen ausklingen. Am Sonntag endeten die Kinderbibeltage mit dem Familiengottesdienst: Die Eltern erlebten live mit, was die Kinder erfahren hatten. Ruth Klaiber lud die Familien ein, einen Baustein als Erinnerung mit zu nehmen und auch im Familienalltag, so wie Nehemia, Gott zu vertrauen und sich auf ihn zu verlassen.

Als Höhepunkt wurde der letzte große Turm eingestürzt – das Signal zum Abschied. Im den nächsten Pfingstferien gibt es wieder die Möglichkeit für Kinder, gemeinsame Tage zu erleben – dann entstehen Städte mit Legobausteinen.