Der Skoda-Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, seine Ehefrau sowie der 55-jährige Unfallgegner wurden ebenfalls verletzt. Foto: Glaser

Skoda-Fahrer schwer verletzt. Schaden von rund 45.000 Euro. Landstraße zeitweise voll gesperrt.

Marxzell - Bei einem Unfall auf der L 564 bei Marxzell sind am Dienstagmittag drei Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 50-jährige Skoda-Fahrer zusammen mit seiner 50-jährigen Ehefrau auf der L 564 von Ettlingen kommend in Richtung Bad Herrenalb unterwegs.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Autofahrer auf Höhe Gertrudenhof zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier streifte sein Fahrzeug zunächst den entgegenkommenden Lkw eines 44-Jährigen, kam hierdurch ins Schleudern und kollidierte frontal mit dem hinter dem Lkw fahrenden VW eines 55-Jährigen.

Der Skoda-Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, seine Ehefrau sowie der 55-jährige Unfallgegner wurden ebenfalls verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die drei Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. An den zwei beteiligten Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro. Der Schaden am Lkw liegt bei rund 15.000 Euro.

Die Landstraße war bis etwa 16.45 voll gesperrt.