27-Jährige verabreicht Kindern nach Streit mit Ehemann Medikamentencocktail. Alle außer Lebensgefahr.

Marxzell - Nach einem Beziehungsstreit mit ihrem Ehemann hat eine 27-Jährige aus Marxzell (Kreis Karlsruhe) versucht, sich und ihre zwei und vier Jahre alten Töchter zu töten. Alle drei konnten rechtzeitig in Krankenhäuser gebracht werden und sind mittlerweile außer Lebensgefahr.

Alarm geschlagen hatte der von seiner Frau getrennt lebende Ehemann. Der Streit am Samstagvormittag und einige spätere Nachrichten seiner Frau hatten den 28-Jährigen misstrauisch gemacht. Er rief die Polizei.

Begleitet von Rettungsdiensten und Feuerwehr drangen die Beamten in die Wohnung der Familie ein. Dort fanden sie die 27-Jährige und ihre vierjährige Tochter besinnungslos vor. Die jüngere Tochter war noch ansprechbar.

Laut Polizei hatte die Frau sich und ihren Mädchen einen Medikamentencocktail verabreicht. Ob die Dosis lebensbedrohlich war, wird derzeit von der Kriminalpolizei ermittelt.

Gegen die 27-Jährige erging am Sonntag Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Sie wurde in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.