Mario Gomez Foto: dpa

Novize ist Mario Gomez im DFB-Team nun wirklich nicht. Doch sein Verletzungspech kostete den Stürmer die WM-Teilnahme und schließlich den Weltmeistertitel. Jetzt ist Gomez zurück.

Novize ist Mario Gomez im DFB-Team nun wirklich nicht. Doch sein Verletzungspech kostete den Stürmer die WM-Teilnahme und schließlich den Weltmeistertitel. Jetzt ist Gomez zurück.

Berlin - Mario Gomez will angesichts seiner Rückkehr ins Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht von einem Neuanfang sprechen.

Dies sei "das falsche Wort", sagte der Stürmer vom AC Florenz der "Bild"-Zeitung. "Ohne die vielen Verletzungen in der letzten Saison wäre ich sicherlich auch in Brasilien dabei gewesen und jetzt Weltmeister. Es ist aber ein richtig gutes Gefühl, wieder dabei zu sein." Gomez war nicht für die WM nominiert worden.

Bundestrainer Joachim Löw habe ihm am Telefon mitgeteilt, dass er im Kader für das Testspiel am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr) in Düsseldorf gegen WM-Finalgegner Argentinien und den Auftakt der EM-Qualifikation vier Tage später in Dortmund gegen Schottland stehe. "Er sagte, dass er mich gerne dabei haben will, jetzt wo ich wieder gesund und fit bin", erklärte Gomez.