Foto: dpa

Bei einem Streit unter Flüchtlingen in Mannheim wurden zwei Männer verletzt. Die Auseinandersetzung ging kurze Zeit später in der Flüchtlingsunterkunft weiter.

Mannheim - Ein Streit unter etwa zehn Flüchtlingen ist in der Nacht zum Samstag an einer Mannheimer Straßenbahnhaltestelle eskaliert - zwei Beteiligte wurden verletzt. Ein 24-Jähriger kam mit Schnittverletzungen am Hals in ein Krankenhaus, ein Begleiter wurde leicht verletzt. Die Polizei nahm einer Mitteilung zufolge sieben Asylsuchende unterschiedlicher Nationalität fest - allesamt Bewohner einer nahen Flüchtlingsunterkunft. Was den Streit dort ausgelöst hatte, war zunächst völlig unklar.

Fahrgäste einer Straßenbahn und Anwohner hatten der Polizei eine Schlägerei an der Haltestelle gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten dann lediglich zwei Verletzte an. Mehr als 20 Streifenbesatzungen suchten daraufhin nach den flüchtigen Beteiligten.

Der Vorfall habe kurze Zeit später in der Unterkunft zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen rund 30 Bewohnern geführt, hieß es weiter. Die Polizei sei erneut mit 20 Streifen angerückt und habe die Gemüter beruhigen können. Kriminalbeamte untersuchten noch in der Nacht den Tatort an der Straßenbahnhaltestelle, die Ermittlungen dauern an.