Nachdem ein Regionalexpress am Donnerstag einen Mann auf der Strecke zwischen Ulm und Stuttgart erfasst hatte, war ein Teilstück der Bahnlinie über Stunden gesperrt. Tausende Fahrgäste waren betroffen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nach einem Personenunfall auf der Strecke zwischen Ulm und Stuttgart musste die Bahn ein 15 Kilometer langes Teilstück am Donnerstag für den Regional- und Fernverkehr stundenlang sperren. Tausende Fahrgäste saßen fest.

Nach einem Personenunfall auf der Strecke zwischen Ulm und Stuttgart musste die Bahn ein 15 Kilometer langes Teilstück am Donnerstag für den Regional- und Fernverkehr stundenlang sperren. Tausende Fahrgäste saßen fest.

Ulm/Stuttgart - Ein Regionalexpress hat bei Ulm einen unbekannten Mann erfasst und überrollt. Eine 15 Kilometer lange Teilstrecke zwischen Stuttgart und Ulm war am Donnerstag für den Verkehr komplett gesperrt, teilte die Polizei mit.

Identität des Opfers und Grund des Unfalls seien nicht bekannt, die Kriminalpolizei ermittle.

Laut einem Bahnsprecher in Stuttgart waren rund ein Dutzend Verbindungen im Regional- und Fernverkehr betroffen. Bis zum frühen Abend habe es „erhebliche“ Verspätungen gegeben. „Wir konnten keinen Schienenersatzverkehr anbieten, weil die angefragten Busunternehmen keinen Fahrer zur Verfügung stellen konnten“, sagte der Bahnsprecher. Die zunächst festsitzenden Gäste konnten nach und nach ihre Reise fortsetzen. Von dem Zwischenfall betroffen waren Tausende Fahrgäste.