Im Mittwochslotto hatte ein Spieler aus Stuttgart den richtigen Riecher und gewinnt rund 1,6 Millionen Euro. (Symbolfoto) Foto: dpa

Da hat es der Osterhase aber gut gemeint: Ein bislang unbekannter Lottospieler aus Stuttgart hatte in der Mittwochsziehung die richtige Gewinnzahl auf seinem Lottoschein und damit rund 1,6 Millionen Euro eingestrichen.

Stuttgart - Ein Lottospieler aus Stuttgart hat bei der Mittwochsziehung rund 1,6 Millionen Euro gewonnen. Der Tipper hatte am Spiel 77 teilgenommen und die siebenstellige Gewinnzahl 0339093 auf seinem Lottoschein, die am Mittwoch gezogen wurde, teilte Lotto Baden-Württemberg am Donnerstag mit. Da er bundesweit der einzige Spieler war, erhält er die Gesamtsumme. Die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Tipp liegt nach Angaben von Lotto bei eins zu zehn Millionen.

Wer der Gewinner ist, sei noch nicht bekannt. Er hat jetzt 13 Wochen Zeit, sich zu melden. Der Gewinn vom Mittwoch war der vierte Millionen-Gewinn in Baden-Württemberg seit Jahresbeginn. In Stuttgart hatte zuletzt Mitte Februar ein Spieler ähnlich großes Glück gehabt. Der damalige Lottospieler erhielt dank sechs richtig getippter Zahlen rund 900.000 Euro.