In dem Loßburger Wohngebiet Härlen hat ein Unbekannter offenbar zweimal mit

In dem Loßburger Wohngebiet Härlen hat ein Unbekannter offenbar zweimal mit einem Luftgewehr auf eine Katze geschossen. Sie schwebt in Lebensgefahr.

Loßburg (cw). Dies schreibt eine Facebook-Nutzerin in dem sozialen Netzwerk, und ihr Vater – ihm und seiner Frau gehört die Katze – hat die Vorfälle im Gespräch mit unserer Zeitung bestätigt. Seine Frau sei vor einigen Tagen mit ihrer Katze beim Tierarzt gewesen – wegen einer eitrigen Beule, in der sich eine verwachsene Luftgewehr-Kugel befunden habe. Nun sei das Tier wieder mit einer Verletzung am Bauch nach Hause gekommen. Der Tierarzt habe festgestellt, dass es erneut angeschossen wurde. Unklar sei, so der Loßburger, ob seine Katze überlebt. "Passt auf eure Lieblinge auf!", rät die Facebook-Nutzerin den Bewohnern im Härlen. Bei der Polizei war gestern noch nichts von den Schüssen auf die Katze bekannt. Aber das ändert sich wohl noch am heutigen Mittwoch: Ihr Halter will die beiden Vorfälle bei der Polizei in Alpirsbach anzeigen.