Zwei Menschen starben bei einem Unfall in der Nacht zum Dienstag auf der Landesstraße 408 in Höhe Betzweiler. Foto: Feuerwehr

20-jähriger BMW-Fahrer nach Überholmanöver zu schnell in Kurve. In entgegenkommenden 42-jährigen Autofahrer geprallt.

Loßburg - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind in der Nacht auf Dienstag auf der L 408, Höhe Betzweiler, zwei Menschen getötet worden.

Ein 20-jähriger BMW-Fahrer war von Loßburg in Richtung Peterzell unterwegs, als er kurz nach einem Überholmanöver infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve nach rechts von der Straße abkam und gegen die Leitplanken prallte. Von diesen wurde er nach links abgewiesen und prallte frontal mit einem entgegenkommenden 42-jährigen Autofahrer zusammen.

Bei dem Zusammenprall wurden die beiden Fahrer sofort getötet. Sie saßen jeweils allein im Fahrzeug. Der 42-Jährige musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Auto geborgen werden.

Zur Unfallaufnahme wurde die L 408 in beiden Richtungen gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde zur genauen Klärung des Unfallherganges ein Sachverständiger hinzugezogen.