Ehrungen und Wahlen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Trachtengruppe Loßburg. Foto: Trachtengruppe Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Trachtengruppe Loßburg ehrt treue Mitglieder / Madeleine Schnell neue Schriftführerin

Bei ihrer Hauptversammlung ehrte die Trachtengruppe Loßburg langjährige Mitglieder. Madeleine Schnell wurde zur neuen Schriftführerin gewählt. Die weiteren Funktionsträger wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Loßburg. Vorsitzender Daniel Müssigmann begrüßte die Mitglieder der Trachtengruppe Loßburg zur Hauptversammlung im Landhaus Hohenrodt. Müssigmann dankte allen Musikern, die die verschiedenen Gruppen des Vereins stets unterstützen, Bernd Bronner, dem Busfahrer, und den Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit. Kurz ging der Vorsitzende auf die rückläufige Zahl der Aktiven und die aufgelöste Kinder- und Jugendgruppe ein.

Rückblick auf Ausflüge und Reise nach Harta

Die stellvertretende Schriftführerin Sandra Burkhardt berichtete über die Veranstaltungen in den beiden vergangenen Jahren. Höhepunkte waren das Spätzlefest, eine Reise nach Harta sowie die Ausflüge mit Probewochenende nach Schwetzingen und Biederbach. Auf diese zwei Ausflüge ging Tanja Benz, Vorstand Events, im Anschluss noch ausführlicher ein. Es folgte der Bericht der Kassiererin Doris Röller. Die beiden Kassenprüfer bescheinigten ihr eine einwandfreie Kassenführung. Tanzprobenleiter Markus Benz berichtete über die alle zwei Wochen stattfindenden Proben. Die Entlastung des gesamten Vorstands führte der erste stellvertretende Bürgermeister  Manfred Hauser herbei. Dieser fungierte im Anschluss auch als Wahlleiter. Neu gewählt wurde als Schriftführerin Madeleine Schnell, alle weiteren Funktionsträger wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Für 30-jährige Mitgliedschaft in der Trachtengruppe wurde Thomas Fuchs geehrt, bereits 40 Jahre dabei sind Petra Schnell, Armin Schnell und Bernd Bronner. Ebenfalls für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden Madeleine Schnell, Manuela Müssigmann und Fabienne Benz. Auch eine Terminvorschau für dieses Jahr wurde gegeben. Unter Verschiedenes wurden die Themen Kinderferienprogramm, Kinder- und Jugendgruppe, Trachtenfachmarkt 2017 und Heimattage 2018 angesprochen.