Bürgermeister Christoph Enderle (links) und Ortsvorsteher Kurt Wößner (rechts) verabschiedeten Heinz Schmider. Foto: Ortsverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortschaftsrat Heinz Schmider nach 20 Jahren verabschiedet

Loßburg-24-Höfe. In der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrats 24-Höfe wurden der bisherige Ortsvorsteher Kurt Wößner und seine Stellvertreterin Annette Walter einstimmig bei je einer Enthaltung für die kommenden fünf Jahre im Amt bestätigt. Gewählt werden die Ortsvorsteher allerdings durch den Gemeinderat.

Bürgermeister Christoph Enderle und Ortsvorsteher Kurt Wößner verabschiedeten bei der Ortschaftsratssitzung Heinz Schmider, der nach 20 Jahren nicht mehr für das Gremium kandidiert hatte. Enderle dankte Schmider für sein dauerndes Engagement, vor allem für seinen vorbildlichen Einsatz für die Unterhaltung des gemeindlichen Schlachthauses. Schmider sei es zu verdanken, dass die Einrichtung jederzeit ohne Einschränkungen nutzbar war. Auch Ortsvorsteher Wößner dankte Schmider für die langjährige und zuverlässige Arbeit im Gremium, besonders auch für 15 Jahre als sein zweiter Stellvertreter. "20 Jahre bedeuten etwa 120 Sitzungen mit einem Zeitaufwand von rund 400 Stunden", sagte Wößner. Als Anerkennung überreichte er Schmider einen Steinkrug mit dem Wappen von 24-Höfe.

Für je 20 Jahre Tätigkeit im Ortschaftsrat ehrte Bürgermeister Enderle zudem Martin Marohn, Heinz Schmider und Kurt Wößner. Die Geehrten erhielten eine Urkunde samt Anstecknadel vom Gemeindetag Baden-Württemberg und ein Weinpräsent von der Gemeinde. Danach verpflichtete Enderle die Mitglieder des neuen Ortschaftsrats für die nächsten fünf Jahre.