Vorsitzender Jörg Ziegler (links) und Jubilar Gerhard Junt. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Loßburg-Lombach. Ein Geburtstagsständchen brachten die Sänger der "Concordia" Lombach ihrem ehemaligen

Loßburg-Lombach. Ein Geburtstagsständchen brachten die Sänger der "Concordia" Lombach ihrem ehemaligen Vorsitzenden Gerhard Junt zu seinem 70. Geburtstag im Landhotel Linde in Lombach unter der Leitung von Manfred Wössner. Es waren alles eigens für den Jubilar ausgesuchte Lieder, die der Chor anstimmte, um damit dem langjährigen Vorsitzenden eine große Freude zu machen.

Vorsitzender Jörg Ziegler überbrachte die Glückwünsche des Vereins und dankte Gerhard Junt für seine großen Verdienste um die "Concordia". Schon in jungen Jahren hat der Jubilar als aktiver Sänger im Männerchor Lombach mitgewirkt und übernahm nach kurzer Zeit das Schriftführeramt in der Zeit, als Willi Haug noch Vorsitzender war. Über 20 Jahre war Junt stellvertretender Vorsitzender und übernahm noch 17 Jahre das Amt des Vorsitzenden. Gerhard Junt stellte fest, dass alle aktiven Sänger sich den Abend für das Geburtstagsständchen freigehalten hatten, was er als große Ehre empfand. Er lud seine Sangesfreunde zu einem Umtrunk und einem Vesper ein.