Kirchenchor lädt zu Weihnachtskonzert ein

Loßburg. "Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an": Unter diesem Wort von Jesus Christus steht das Konzert des Kirchenchors in der Versöhnungskirche Loßburg. Es beginnt am Sonntag, 14. Dezember, um 18 Uhr.

Von den Psalmen Davids spannt sich der Bogen hin zu der Kantate "Nun komm der Heiden Heiland". Horst Wörner, Tenor, verwandelt sich in der Kantate von Johann Sebastian Bach stimmlich vom Bittenden zum Erlöser selbst. Die Sopranistin Heike Stoll-Dieterle wirkt in den Kantaten "Nun komm der Heiden Heiland" und Buxtehudes Weihnachtsmusik "In dulci jubilo" mit. Texte, die von Flucht, Vertreibung und Nächstenliebe zeugen, werden zwischen den einzelnen Werken gelesen.

Begleitet werden Chor und Solisten vom Swiss Palace Orchestra. Sprecher ist Pfarrer Hans-Peter Zakes, die Gesamtleitung hat Uta Schumacher. Der Eintritt ist frei.