Loßburg. Beamte der Verkehrsüberwachungsgruppe Freudenstadt haben am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße

Loßburg. Beamte der Verkehrsüberwachungsgruppe Freudenstadt haben am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 294 zwischen Loßburg und Freudenstadt eine Geschwindigkeitsmessung vorgenommen. Bei der vierstündigen Überwachung wurde das Tempo von 1700 Fahrzeugen überprüft, wie die Polizei mitteilt. 15 Fahrzeuge überschritten die vorgeschriebene Fahrgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern um über 40 Stundenkilometer. Bei 40 Fahrzeugen lag eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 20 Stundenkilometern vor. Mehr als 200 Fahrzeugführern wird demnächst eine gebührenpflichtige Verwarnung ins Haus flattern. Spitzenreiter waren ein Autofahrer mit 177 Stundenkilometern und ein Motorradfahrer mit 174 Stundenkilometern.