Im Kinzighaus in Loßburg wurde zu abwechslungsreicher Musik kräftig getanzt. Foto: Heinzelmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Tanzabend im Kinzighaus

Loßburg. Schon zum fünften Mal hatte die Tanzsportabteilung (TSA) im VfB Lombach zu einem Tanzabend ins Kinzighaus in Loßburg eingeladen. Viele tanzbegeisterte Paare aus der näheren Umgebung und aus den Nachbarkreisen folgten der Einladung und erlebten einen unterhaltsamen Abend, bei dem sie nach Lust und Laune tanzen konnten.

Die DJs Reinhold und Manfred sorgten für perfekte Tanzmusik und ernteten viel Lob für die abwechslungsreiche Musik. Viele waren der Meinung, dass zu diesen Klängen besser getanzt werden konnte als zu Livemusik.

Von Walzer über Chachacha bis zu Paso Doble und Discofox, von Samba über Quickstep bis zu Tango Argentino und Salsa – für jeden war etwas Passendes dabei. So nutzten viele die Gelegenheit, sich auf einer großen Tanzfläche mal wieder so richtig "austoben" zu können.

Zwischendurch lud Trainer Reinhold Heinzelmann die Anwesenden zu einem Linedance ein, der, schnell gelernt, allen viel Freude machte. Mitglieder der TSA bewirteten die Teilnehmer auch.