Die vereinigten Musikvereine Pfalzgrafenweiler und Wittlensweiler unterhielten die Besucher am Sonntagnachmittag Fotos: Schwark Foto: Schwarzwälder-Bote

Von der Sonne verwöhnt: Hock am Ring findet großen Anklang

Von Lothar Schwark

Loßburg. Zum dritten Hock am Ring bei der Firma Holzbau Zinser in Loßburg hatte der Musikverein Loßburg eingeladen. Zum Auftakt gab es am Samstagabend in der Fertigungshalle, eine Mallorca-Party.

Mehrere hundert Gäste genossen fetzige Rhythmen und Ballermann-Hits mit DJ Boa. Zudem stand die Wahl von "Mister Mallorca" an. Auch bei Spielen vergnügten sich die Besucher. "Insgesamt fand die Party einen guten Anklang", zog der zweite Vorsitzende Thomas Springmann. ein positives Fazit. Sonnenschein pur gab es am Sonntag. "So ein tolles Wetter hatten wir beim Hock am Ring noch nie, freute sich Thomas Springmann.

Als Moderator begrüßte Vorsitzender Claus Schwab die Gäste, darunter auch Bürgermeister Christoph Enderle, Gemeinde- und Ortschaftsräte. Mit Polkas, Märschen und Schlagern gestaltete der Musikverein Magstadt das gut besuchte Frühschoppenkonzert. Für zünftige Bewirtung war gesorgt.

Hüpfburg und Torwandschießen

Am frühen Nachmittag boten die vereinigten Musikvereine Pfalzgrafenweiler und Wittlensweiler schwungvolle Unterhaltung. Zum Abschluss spielte die Jugendkappelle Loßburg/Betzweiler/Reutin unter der Leitung von Dirigent Michael Bühler. Wie den anderen Blaskapellen auch, war den Jugendlichen großer Beifall sicher.

Im Außenbereich konnten sich Kinder auf einer Hüpfburg vergnügen. Großen Anklang fand auch das Torwandschießen. Mutige Besucher versuchten sich, an einem Seil gesichert, im Stapeln von Getränkekisten. Ein gutes Gleichgewichtsgefühl war nötig, wobei die Akteure zum Schluss jedoch meist in den Seilen hingen.

Mit 35 aktiven Mitgliedern und externen Helfern hatte der Musikverein Loßburg beim Hock am Ring ein großes Arbeitspensum zu bewältigen.