Das Loßburger Freibad ist ab dem morgigen Sonntag wieder geöffnet.

Das Loßburger Freibad ist ab dem morgigen Sonntag wieder geöffnet.

Loßburg (cw). Bereits zum sechsten Mal wird das Freibad Loßburg in der neuen Saison unter der Regie des Fördervereins Loßburger Bäder geführt. Zum Auftakt gibt’s am morgigen Sonntag von 9.30 bis 11.30 Uhr ein Weißwurstfrühstück auf der Kioskterrasse (Voranmeldung erforderlich). Das Freibad ist werktags von 11 bis 19 Uhr sowie samstags, sonn- und feiertags und in den Schulferien von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Mitglieder mit Saisonkarte können das Bad täglich von 5 bis 22 Uhr besuchen. Die Badesaison endet in diesem Jahr am 4. September, für Transponderinhaber am 11. September. Das zweite Dog-Swimming ist am 18. September geplant.

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Loßburger Bäder vor einer Woche wurde der amtierende Vorstand mit Vorsitzendem Michael Hoffer einstimmig wiedergewählt. Hoffer gab auch einen Rückblick auf die Saison 2015. Rund 31 700 Badegäste wurden verzeichnet, im Vorjahr waren es 17 000.