Sieger des Arburg-Fußballturniers: Arburg-Gesellschafter Michael Hehl (Zweiter von rechts) überreichte den Wanderpokal an das Team "SAP under Control". Foto: Arburg Foto: Schwarzwälder-Bote

14 Mannschaften bei Arburg-Turnier

Loßburg. 151 Spieler in 14 Mannschaften nahmen am zehnten Arburg-Fußballturnier bei der Sportwoche der Spielvereinigung Loßburg teil – so viele wie noch nie. Am Ende setzte sich "SAP under Control" mit 2:1 gegen das Team "FC Heißer Draht" durch und erhielt den Wanderpokal. Zudem wurde ein Torwandschießen mit "Promillebrille" geboten, bei dem die fünf besten Schützen den Besuch der Arburg VIP-Lounge für ein Bundesliga-Heimspiel des VfB Stuttgart gewannen.

Mit Feuereifer und viel Herzblut gab beim Arburg-Fußballturnier jeder sein Bestes. Nachdem das Azubi-Team im vergangenen Jahr nach drei Siegen in Folge den Wanderpokal behalten durfte, nennt nun das Siegerteam "SAP under Control" den neuen Wanderpokal zunächst für ein Jahr sein Eigen. Den Pokal für den erfolgreichsten Torschützen sicherte sich Dennis Schneider vom Team "Kick IT" mit sieben Treffern.

Michael Hehl, geschäftsführender Arburg-Gesellschafter und Schirmherr des Turniers, übernahm die Siegerehrung und überreichte Preise, Urkunden und die Wanderpokale. Er dankte Martin Benzing für die perfekte Organisation.

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Turniers hatten sich die Organisatoren zudem ein lustiges Torwandschießen einfallen lassen, bei dem die Schützen eine "Promillebrille" tragen mussten. Die Brille simulierte einen Alkoholgehalt von 0,8 Promille im Blut. Da in der Damen- und in der Herrenwertung mehrere Teilnehmer die gleiche Trefferzahl vorwiesen, erhöhte Michael Hehl von zwei auf fünf Hauptpreise. Einen Besuch der Arburg VIP-Lounge bei einem Bundesliga-Spiel des VfB Stuttgart gewannen Jennifer Bossert, Anja Gysau, Carolin Kilgus, Stefan Flaig und Sebastian Ruoff.