Beim symbolischen ersten Spatenstich (von links): Bauunternehmer Benjamin Rath, André Müller und Sebastian Haas vom Ingenieur-Büro Eppler, Bürgermeister Christoph Enderle, Bauamtsleiter Erich Günter, Ortsvorsteher Gerhard Haas, Jochen Geßler vom Gemeindebauamt und Baggerfahrer Benni Hammer Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Erschließung: Symbolischer Spatenstich für "Steinge-Häcklen II"

Loßburg-Lombach. Mit dem symbolischen ersten Spatenstich wurde die Erschließung des kleinen Baugebiets "Steinge-Häcklen II" in Lombach begonnen.

In der Verlängerung der Frühlingstraße werden zehn Bauplätze erschlossen, wie die Gemeindeverwaltung Loßburg mitteilt. Die Gemeinde investiert in das Vorhaben rund 400 000 Euro.

Die ausführende Baufirma hat das Straßen- und Hofplanum bereits hergestellt, sodass die Erschließung des Baugebiets mit Abwasserkanal, Regenwasserleitung, Frischwasser- und Stromversorgung sowie der Verlegung der Medienleitungen nun bald erfolgen kann.

Beim ersten Spatenstich freute sich Bürgermeister Christoph Enderle, dass nun Lombach sein Baugebiet bekommt, damit auch Einheimische wieder die Möglichkeit haben, im Ort zu bleiben.

Vorhaben wohl bis Ende Juli fertiggestellt

Ortsvorsteher Gerhard Haas war erfreut darüber, dass die Erschließungsmaßnahme nun verwirklicht werden kann. Die Kompletterschließung ist wohl bis Ende Juli fertiggestellt.