Sechs Mannschaften traten beim Vorstands-Cup-Turnier des TC Loßburg an. Foto: TC Loßburg Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Vorstands-Cup des TC Loßburg gehen sechs Mannschaften an den Start / Bestes Wetter und beste Stimmung

Loßburg. Vorstands-Cup-Turnier als Abschluss der Freiluft-Saison: Seit nunmehr 25 Jahren richtet der TC Loßburg regelmäßig ein Doppel-Turnier aus, zu dem die Vorstandschaften der umliegenden Vereine eingeladen werden. Kaum einmal konnte es aber bei so hervorragenden Bedingungen ausgetragen werden wie dieses Jahr. Bestes Wetter, beste Stimmung – so war das Turnier für die sechs Mannschaften und die zahlreichen Zuschauer ein Genuss.

Die Teilnehmer zeigten technisch anspruchsvolle Partien und einige Kabinett-Stückchen. TCL-Vorstand Thomas Müller, der als Turnierchef und Moderator fungierte, erklärte am Ende die eigene TCL-Mannschaft zum Sieger. Erst zweiten Mal in der Turniergeschichte siegte der Lokalmatador. Das Team des TC Loßburg hatte in einem guten Endspiel überraschend klar die Mannschaft des TC Dornhan geschlagen. Die Seriensieger der Vorjahre vom TC Seewald kamen auf Rang 3.

Die Teilnehmer konnten sich tagsüber an einem üppigen Kuchenbüfett laben. Die Siegerehrung war der Auftakt zum Abend-Menü. Alle waren sich einig: In zwei Jahren wollen sie wieder dabei sein.