Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Vereinsausflug des Skiclubs Loßburg stand eine Bauernhof-Olympiade auf dem Programm,

Beim Vereinsausflug des Skiclubs Loßburg stand eine Bauernhof-Olympiade auf dem Programm, bei der es verschiedene Disziplinen zu bewältigen galt. Die Wettkämpfe begannen bei der Lochmühle in Eigeltingen. Zunächst stand ein lustiges Oldtimer-Traktorrennen auf dem Programm. Anschließend wurden beim Hufeisenwerfen und Wettnageln die Geschicklichkeit und Treffsicherheit unter Beweis gestellt. Wettmelken und Armbrustschießen waren weitere Disziplinen. Krönender Abschluss war das Bullenreiten. Dabei ernteten die mutigen Westernreiter bei den Zuschauern viel Lachen. Ganz mutige wagten sich auch ans Seilbahnfahren. Klarer Sieger wurde die Kindergruppe des Skiclubs, die nun ein Jahr lang den Kuhwanderpokal ihr Eigen nennen darf. Nachdem bei der Heimfahrt im Bus die Flüssigkeitsdefizite der Teilnehmer wieder etwas ausgeglichen worden waren, erreichte die Gruppe wieder wohlbehalten Loßburg. Foto: Benzing