Loßburg. Das Vocalensemble Cantiamo feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einer Konzertreihe.

Loßburg. Das Vocalensemble Cantiamo feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einer Konzertreihe. Die Premiere in Loßburg war für den morgigen Sonntag geplant. Aus Krankheitsgründen wird das Konzert in der Versöhnungskirche auf Sonntag, 29. Juni, verschoben. Das Vocalensemble, von Wolfgang Meusel gegründet, hat sich unter der Leitung des Sängers und Dirigenten zu einem renommierten Frauenchor in der Region entwickelt. Cantiamo hat sich in 20 Jahren mit verschiedenen Stilrichtungen präsentiert. Die Pflege der geistlichen Musik ist jedoch ein Schwerpunkt geworden. Es geht dem Ensemble darum, ein vielseitiges Programm zu gestalten – mit guter Musik, egal aus welcher Stilrichtung. Das Repertoire reicht von A-cappella-Chorsätzen aus der Renaissance über Kompositionen der Romantik und klavierbegleitete Stücke der klassischen Moderne bis zum Jazz.