Loßburg-Rodt. Zu einem Kleinbrand im Kinderheim Rodt rückte am Donnerstag um

Loßburg-Rodt. Zu einem Kleinbrand im Kinderheim Rodt rückte am Donnerstag um 1.30 Uhr die Loßburger Feuerwehr aus. Ein Bewohner des Heims hatte bei einem Toilettengang aufsteigenden Rauch im Treppenhaus des Gebäudes entdeckt. Er verständigte über den Notruf die Feuerwehr. Diese rückte unter Kommandant Willi Beilharz-Frank mit 25 Mann zu dem Brand aus. Noch vor dem Eintreffen der Loßburger Wehr konnte der Mann, der die Feuerwehr alarmiert hatte, zusammen mit einem anderen Heimbewohner und dem Einsatz eines Feuerlöschers den Kleinbrand löschen. Dieser war im Bereich einer Pinnwand mit Zeitungsausschnitten im Treppenhaus des Verwaltungs- und Wohngebäudes ausgebrochen. Durch das Feuer entstand etwa 5000 Euro Sachschaden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.