Loßburg. Die Kirchengemeinde Loßburg hatte erstmals zu einer begleitenden Veranstaltung des

Loßburg. Die Kirchengemeinde Loßburg hatte erstmals zu einer begleitenden Veranstaltung des Loßburger Dorffestes eingeladen. Als kleiner Kontrapunkt zu den lauteren Klängen des Fests war das Konzert gedacht. Uta Schumacher und Bärbel Bischoff boten unterschiedlichste Orgelwerke – von der Drehorgelmusik über Flötenuhrstücke und Variationen zu "God save our gracious Queen" bis zu Händels Feuerwerksmusik als Orgelbearbeitung. Ferner gaben die Cellistinnen Johanna Klöpping und Friederike Bischoff mit ihren Celli eine Kostprobe ihres Könnens. Bei einem Klezmer-Stück mit dem Titel "Dance with me" klatschten die Besucher kräftig mit. Im Anschluss verweilten die Besucher im "Wohnzimmer" der Versöhnungskirche bei einem Glas Wein und Gesprächen, bevor sie sich zum Feuerwerk ins Festgetümmel stürzten. Die Verantwortlichen waren sich einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war, die man bei weiteren Festen dieser Art wieder anbieten will.