Die Schüler der Catering AG der Gemeinschaftsschule Loßburg lernten unter der fachmännischen Anleitung von Thomas Reichert, wie man besondere Leckerbissen zubereitet. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildung: Reichhaltiges Büfett bestückt

Loßburg. Besonders erfolgreich war im Schuljahr 2016/17 die Catering-AG der Gemeinschaftsschule Loßburg unter der Leitung von Barbara Gutsche.

Bei vielen Anlässen wurden Gäste der Schule kulinarisch verwöhnt und waren stets begeistert, wie die Schule mitteilt. Höhepunkte waren die Dienstbesprechung der Schulleiter des ganzen Landkreises im Kinzighaus und die Einweihung des Zauberlands.

Als Belohnung erlebten die Schüler der Catering-AG der Gemeinschaftsschule Loßburg unter der fachmännischen Anleitung von Thomas Reichert, Bärenwirt in Loßburg und Caterer, wie man besondere Leckerbissen zubereitet – als besonderes Erlebnis für Augen und den Gaumen.

Die Schüler bekamen einen Eindruck davon, unter welch zeitlichem Druck Caterer tätig sind. Das Büfett konnte sich am Ende sehen lassen. Die Gäste waren das Putz-Team der Schule und Schulleiter Thomas Gisonni mit Begleitung. Auch das Catering-Team konnte nach gut zwei Stunden harter Arbeit gemeinsam das abwechslungsreiche Büfett genießen. Die Catering-AG dankte Thomas Reichert für seine guten Ideen, seine Vorbereitung, Unterstützung und Anleitung.