Die siegreichen Teams des Horst-Römpp-Turnier freuten sich über ihre Pokale. Fotos: Schwark Foto: Schwarzwälder-Bote

Horst-Römpp-Turnier: Broncos gewinnen auf dem Kleinfeld 3:1 gegen das Team Stein & Friends

Beim Horst-Römpp-Turnier in Betzweiler sicherte sich das junge und spielstarke Team Broncos im Finale auf dem Kleinfeld gegen die Mannschaft Stein & Friends den Sieg.

Loßburg-Betzweiler. Vier spannende Spieltage erlebten die Teilnehmer beim 10. Horst-Römpp- Turnier und 36. Dorfturnier, das der SV Betz-weiler-Wälde auf seiner gepflegten Sportanlage veranstaltete. Insgesamt 37 Mannschaften traten in den Kategorien Torwandschießen, Elfmeter Damen, Elfmeter nichtaktiv und Kleinfeldturnier an. So war für jeden etwas dabei.

Viele erfahrene Mannschaften am Start

Das Turnier war mit vielen erfahrenen Teams besetzt. Im Endspiel des Kleinfeldturniers spielten die Broncos und das Team Stein & Friends auf Augenhöhe. Die Broncos machten mit einem traumhaft herausgespielten Tor zum 3:1 in der Verlängerung den Sack zu. Die Broncos präsentierten sich abgeklärt und spielstark. Die Freude am Spiel war der jungen Mannschaft deutlich anzusehen. Sie feierte ihren Erfolg dann auch ausgiebig. Bei der Siegerehrung dankte der Vorsitzende für den Sportbereich, Andreas Reich, allen, die den Verein bei dem Turnier unterstützt haben. Ein besonderes Lob ging an die Helfer vom Musikverein Betzweiler, die als Gastverein fleißig mitarbeiteten.

Viel Anerkennung erhielt auch Turnierleiter Klaus Schwenk, der den Spielplan minutengenau getaktet hatte. So war ein zügiger Ablauf gewährleistet. Ein großes Lob ging ebenfalls an die Schiedsrichter Rene Gaiser, Thomas Funk und Manfred Haas, die die Spiele souverän im Griff hatten. Gerhard Mäder erhielt ein besonderes Lob für die Überlassung des Turnierleiterwagens. Reich freute sich über die absolut fair ausgetragenen Spiele. Es gab bei dem Turnier keine schwereren Verletzungen. Auch das Wetter spielte an allen Tagen mit.

Beim Torwandschießen haben Funkis Nase vorn

Das kam auch den vier D-Jugend-Mannschaften zugute, die ihr von Tobias Paul organisiertes Turnier an einem Nachmittag austrugen. Im sehenswerten Endspiel unterlag die heimische Spielgemeinschaft (SGM) Betzweiler der SGM Harthausen. Beim Torwandschießen hatten die Funkis gegen das Team C&A die Nase vorn. Vorsitzender Andreas Reich setzte sich beim 100-Euro-Schuss gegen neun Konkurrenten durch. Nach Spielschluss setzte man sich abends noch gemütlich zusammen. Mit Joachim Link, Vorsitzender für den wirtschaftlichen Bereich, übergab Reich den siegreichen Teams dann Pokale und auch den Wanderpokal. Zudem freuten sich die Teams jeweils über eine Flasche Sekt und Verzehrgutscheine. Schon am nächsten Wochenende geht es auf dem Sportplatz in Betzweiler weiter. Dann wird dort am 21. und 22. Juli der Kinzig-Heimbach-Pokal ausgetragen. Beginn ist am Freitag um 18 Uhr.