Wertungsspiel wird in Loßburg ausgetragen

Kreis Freudenstadt (lm). Fünf Jugendkapellen aus dem Kreisverband Freudenstadt werden im Mai ihre Leistung bewerten lassen: Die Nachwuchs-Orchester von Musikvereinen inner- und außerhalb des Kreisverbands nehmen am 10. Mai am Jugendwertungsspiel in Loßburg teil.

Weitere interessierte Kapellen können sich bis am morgigen Sonntag beim Jugendleiter des Kreisverbands, Maik Finkbeiner, Telefon 0160/ 93 40 72 79, anmelden. Die Gruppen müssen ihre Stücke vor vier Wertungsrichtern spielen.

Zur Ergebnisbekanntgabe am Abend ist ein Abschlusskonzert im Kinzighaus geplant. Der Vorsitzende des Kreismusikverbands, Hans Dreher, berichtet außerdem, dass Platzkonzerte im Ort gedacht sind – "wenn die Kapellen mitmachen". Schließlich seien sie ohnehin schon vor Ort und könnten nach ihrem Vorspiel noch in lockerem Rahmen im Freien spielen. Das Jugendwertungsspiel gehört zu einer Reihe von Veranstaltungen, die der Blasmusikkreisverband zu seinem 40-jährigen Bestehen ausrichtet.