Die Delegation des TTC Loßburg-Rodt mit ihren französischen Freunden Foto: TTC Loßburg-Rodt Foto: Schwarzwälder-Bote

Loßburger bei Feier des 35-jährigen Bestehens der Partnerschaft mit Anse / Flussfahrt auf der Saône

Loßburg. Der Tischtennisclub Loßburg-Rodt war mit einer Delegation bei der Feier des 35-jährigen Bestehens der Partnerschaft in Anse vertreten. Mit drei Bussen ging es zum Partnerschaftsjubiläum nach Anse.

Nach der Ankunft und herzlichen Begrüßung konnten sich die Besucher am Büfett stärken und den Beaujolais genießen.

Am nächsten Tag wurden die Gäste von ihren französischen Freunden nach Lyon zu einer Flussfahrt auf der Saône mit Mittagessen eingeladen. Ein kurzer Aufenthalt und eine Stadtbesichtigung in Neuville rundeten das Nachmittagsprogramm ab. Anschließend ging es in den Saal Ansolia. Geboten wurde ein festliches Abendessen und ein Pariser Programm mit Musik und Tanz. Glücklich, aber erschöpft erreichten die Besucher aus Loßburg zu später Stunde ihre Quartiere.

Der nächste Tag stand im Zeichen der offiziellen Partnerschaft mit Reden und der Übergabe von Geschenken. Nach dem gemeinsamen Mittagessen trat man wieder die Heimfahrt in den Nordschwarzwald an.

Der Ausflug nach Anse war auch für die Tischtennisspieler aus Loßburg ereignisreich und eindrucksvoll. Gäste und Gastgeber versprachen einander ein freundschaftliches Wiedersehen im nächsten Jahr in Loßburg.