Zu Gast bei Lauffer: Die Teilnehmer der Arburg-Vertriebstagung informierten sich in Horb über die gemeinsamen Entwicklungen und Perspektiven beider Unternehmen. Foto: Arburg Foto: Schwarzwälder-Bote

Tagung bringt Niederlassungen und Handelspartner von Arburg aus 26 Ländern zusammen

Loßburg. Über 80 Teilnehmer der internationalen Vertriebstagung bei Arburg besuchten den Kooperationspartner Lauffer in Horb. Die Vertriebsmannschaft aus Europa und Nahost erfuhr dort mehr zum Unternehmen und seinen Produkten, aber auch zu den aktuellen und künftigen gemeinsamen Entwicklungen von Lauffer und Arburg im Bereich Spritzgießmaschinen mit Drehtisch und Pressen zur Duroplastverarbeitung. Darüber informiert Arburg in einer Pressemitteilung.

Mit zwei Bussen reisten die Arburg-Vertriebsmitarbeiter von Loßburg zu Lauffer nach Horb und wurden dort durch den geschäftsführenden Gesellschafter Christof Lauffer begrüßt und betreut. Im Verlauf des Besuchs erfuhren die Teilnehmer mehr zu den Produkten von Lauffer, aber auch zu dem, was beide Unternehmen im Bereich Drehtischmaschinen zur Spritzgießverarbeitung und Duroplastpressen im Produktportfolio führen. Zusätzlich wurden auch die gemeinsamen Zukunftsperspektiven angesprochen.

Der Besuch bei Lauffer ergänzte das Spektrum der internationalen Arburg-Vertriebstagung laut Aussage der Teilnehmer perfekt und vermittelte interessante technische Sachverhalte. Ziel der internationalen Vertriebstagung war, Niederlassungen und Handelspartner im Vorfeld der wichtigen Kunststofffachmesse Fakuma in Friedrichshafen über die Neuheiten des Produktprogramms sowie die aktuellen Themen Produktionseffizienz und Industrie 4.0 zu informieren. Zum Programm gehörte nicht nur, welche Lösungen Arburg seinen Kunden in beiden Sektoren anbieten kann, sondern auch, was das Unternehmen in seiner eigenen Produktion zur Umsetzung dieser Vorgaben tut. Dazu gab es unter anderem einen ausführlichen Betriebsrundgang.